top of page

F A M I L Y

BABY- & FAMILIENFOTOGRAFIE

Im richtigen Moment das richtige Licht, den richtigen Winkel zu erwischen und genau dann auf den Auslöser zu drücken, ist wohl die grösste Herausforderung bei der Reportage Fotografie.

Aber nur so können einzigartige Emotionen eingefangen werden, die ehrlichen Momente.

Nicht inszeniert, nicht gestellt. Erinnerungen, auf die man gerne immer wieder zurückblickt.

 

Der Ablauf

Ein Familienshooting findet deshalb bei euch zu Hause oder einem Ort eurer Wahl (zB Park oder Zoo) statt und nicht im Studio. Vorraussetzung sollte sein, dass vor Allem die Kleinen sich an diesen Orten wohlfühlen und sich in ihrer gewohnten Umgebung austoben können.

Vor Ort arbeite ich lediglich mit dem vorhandenen Licht, weil auch dieses die natürlichste Atmosphäre schenkt. Eine Ablenkung durch zB Blitzlicht wird es also auch nicht geben.

Ich werde euch begleiten, beobachten und so einfangen, wie ihr als Familie seid. Jedes Familienmitglied wird eingebunden. Tiere ebenfalls erwünscht :)

Ein Shooting dauert in der Regel 1-2 Stunden und kann gerne am Wochenende stattfinden.

Alles Weitere besprechen wir lieber in einem persönlichen Gespräch, damit wir uns auch kurz kennenlernen können und das erste Eis schon mal gebrochen ist, denn ich weiss, es ist zu Beginn ganz, ganz komisch, wenn jemand „Fremdes“ in die eigenen 4 Wände kommt und dann sagt „beachtet mich gar nicht, ich bin jetzt einfach da“ ;)
Aber so ist es wirklich. Für 1-2 Stunden bin ich „einfach da“ und ihr werdet merken, zwischendurch vergesst ihr meine Anwesenheit. Und genau da entstehen die schönsten Bilder!

Unter dem Kontakt Button findet ihr meine Email Adresse und Telefonnummer. Ich freue mich auf Eure Anfragen.

bottom of page